15.12.2020

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 15.12.2020

Mit Stand vom 15. Dezember 2020, 0 Uhr, meldet das Land Thüringen 1286 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion für den Ilm-Kreis. Das Gesundheitsamt ermittelt derzeit zu 365 aktiven Fällen, recherchiert weiter Kontaktpersonen und organisiert Abstriche. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 45 bestätigte Fälle, einer intensivmedizinisch mit Beatmung, und neun Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Das Land gibt für den Ilm-Kreis eine 7-Tage-Inzidenz von 260,7 Fällen an.

Das Gesundheitsamt hat seit Montag, 14. Dezember 2020, 168 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

An der Grundschule Kirchheim wurde ein weiterer positiver Fall bekannt. Zu den Kontaktpersonen Kategorie 1 gehört eine Klasse.

Im Kindergarten Pusteblume in Arnstadt ist ein positiver Fall aufgetreten. Die Ermittlungen laufen noch.

An der Assisischule in Ilmenau ist ein weiterer positiver Fall aufgetreten. Die Quarantäne verlängert sich hier.

An der Emil-Petri-Schule Montessori in Arnstadt ist ein weiterer positiver Fall aufgetreten.

Am Melissantes-Gymnasium Arnstadt ist ein*e Schüler*in positiv getestet worden. Zu den Kontaktpersonen Kategorie 1 gehören ein Kurs, weitere Schüler*innen und drei Lehrkräfte.

An der Goetheschule in Ilmenau ist ein*e Schülerin positiv getestet worden. Zu den Kontaktpersonen Kategorie 1 gehören eine Gruppe einer Klasse. Die betroffene Lehrkraft ist bereits in Quarantäne.

In den Ilm-Kreis-Kliniken sind zwei weitere Personalkräfte positiv getestet worden.

Im Seniorenheim in Stützerbach sind über Schnelltests drei positive Fälle gemeldet worden. Die Diagnostik und die Folgemaßnahmen laufen noch.

In der Senioreneinrichtung Blumenviertel Ilmenau ist eine weitere Personalkraft per Schnelltest positiv getestet worden. Das Gesundheitsamt hat weitere Maßnahmen eingeleitet.

Am SRH-Zentralklinikum in Suhl ist eine Personalkraft positiv getestet worden, die im Ilm-Kreis wohnhaft ist.