20.04.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 20. April 2021, Schließung Kindergärten

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 20. April 2021 zu 704 bestätigten, aktiven Fällen. 28 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Montag, 19. April 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 38 bestätigte Fälle, fünf davon auf Intensivstation, einer davon beatmet, und vier Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat am Montag, 19. April 2021, 203 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

Der Kindergarten „Regenbogen“ in Arnstadt ist vorläufig bis zum 30. April 2021 geschlossen. Auch eine Notbetreuung findet nicht statt. Bei drei bestätigten Infektionen wurde die britische Mutation nachgewiesen.

Der Kindergarten in Wüllersleben ist vorläufig bis zum 29. April 2021 geschlossen. Auch eine Notbetreuung findet nicht statt. Bei einer bestätigten Infektion wurde die britische Mutation nachgewiesen.

Der Kindergarten in Dornheim ist vorläufig bis zum 30. April 2021 geschlossen. Auch eine Notbetreuung findet nicht statt. Bei einer bestätigten Infektion wurde die britische Mutation nachgewiesen.

In einem Pflegedienst in der Landgemeinde Stadt Großbreitenbach sind zwei betreute Personen positiv getestet worden.