23.10.2020

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 23.10.2020

Mit Stand vom 23. Oktober 2020 sind dem Landratsamt 259 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion bekannt. Dem Gesundheitsamt wurden vier Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden gemeldet. Die derzeit 27 aktiven Fälle und deren Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne. Das Gesundheitsamt ermittelt weiter unter den Kontaktpersonen und macht Abstriche. 225 gelten als genesen, sieben sind verstorben. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden zwei Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Seit Donnerstag hat das Gesundheitsamt 94 Abstriche gemacht.

Zu den Fällen

1. Eine Neuinfektion wurde bei einer aus Indien eingereisten Person festgestellt.

2. Zwei Personen haben sich im privaten Umfeld mit dem Coronavirus infiziert.

3. Eine Neuinfektion wurde dem Gesundheitsamt von einem Krankenhaus außerhalb des Landkreises gemeldet, in dem die betroffene Person, die im Ilm-Kreis wohnhaft ist, wegen anderer Beschwerden in Behandlung ist.

Nachmeldung zum Kneipp-Kindergarten Stützerbach:

Die ersten Tests der Erzieher*innen sind negativ ausgefallen.

Nachmeldung Melissantes-Gymnasium:

Die ersten Tests der Schüler*innen und Lehrkräfte sind negativ ausgefallen.