23.09.2020

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 23.9.2020

Mit Stand vom 23. September 2020 sind dem Landratsamt 213 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion bekannt. In den vergangenen 24 Stunden sind drei neue Fälle hinzugekommen. 41 Fälle sind noch aktiv (seit 16. September 2020 sind es 25). Sie und deren Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne. 165 gelten als genesen, sieben sind verstorben. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden drei der bestätigten Fälle und ein Verdachtsfall isoliert behandelt.

Zu den drei neuen Fällen:

Im Verlauf des gestrigen Nachmittages wurden zwei Reiserückkehrende aus Tschechien positiv gemeldet.

Im Verlauf des heutigen Vormittags wurde eine Kontaktperson im Umfeld des positiven Falles in der Senioreneinrichtung gemeldet. Sie befand sich bereits in Quarantäne.