23.04.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 23. April 2021

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 23. April 2021 zu 689 bestätigten, aktiven Fällen. 53 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Donnerstag, 22. April 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 29 bestätigte Fälle, sechs davon auf Intensivstation, zwei davon beatmet, und vier Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat am Donnerstag, 22. April 2021, 337 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

Im bereits geschlossenen Kindergarten „Sandhäschen am Wald“ in Martinroda sind drei Kinder positiv getestet worden.

In einem Kindergarten in einem Ilmenauer Ortsteil sind eine Personalkraft und drei Kinder positiv getestet worden.

In einem Kindergarten in einem Stadtilmer Ortsteil ist eine Personalkraft positiv getestet worden.

In einer Pflegeeinrichtung in der Landgemeinde Geratal ist eine betreute Person positiv getestet worden.

In einer Arnstädter Firma sind sechs MitarbeiterInnen positiv getestet worden.