20.11.2007

Garagensectionaltore von Hörmann

Landrat Dr. Benno Kaufhold besuchte gemeinsam mit Klaus von der Krone, Horst Höhne und Klaus-Peter Hansen am 20. November die Hörmann KG in Ichtershausen.
Der kaufmännisch-technische Leiter, Josef Westermann begrüßte die Gäste und gab einen Überblick über die Hörmann-Gruppe, zu der inzwischen 14 Werke in Deutschland und Belgien mit 5.500 Mitarbeitern gehören. Die Hörmann KG indes ist seit 1998 im Gewerbegebiet Ichtershausen-Thörey tätig und fertigt auf hochmodernen Anlagen Garagensectionaltore. Das Unternehmen wird in der vierten Generation als Familienbetrieb geführt.
Auch am weiteren Ausbau des Standortes wird bereits mit Hochdruck gearbeitet. Mit dem jüngsten Investitionsprojekt werden weitere Maßnahmen in Millionenhöhe realisiert.
Auf einem Betriebsrundgang konnten sich die Anwesenden persönlich von der Leistungsfähigkeit des Unternehmens und dem Stand der Baumaßnahmen überzeugen. Insgesamt sind bei der Hörmann KG Ichtershausen 180 Beschäftigte tätig. Vier junge Auszubildende erhalten eine Perspektive auf einen Arbeitsplatz in der Region.

Weitere Informationen unter www.hoermann.de

Hochmoderne Produktionsanlage bei Hörmann20.11.07 - Hochmoderne Produktionsanlage bei Hörmann
Foto: P. Beyer