23.02.2018

Der Ilm-Kreis ist bei der 28. Thüringenausstellung vom 24. Februar bis 4. März 2018 mit dabei

Die Thüringenausstellung, die jedes Jahr in der Erfurter Messehallen stattfindet, ist eine der größten Publikumsmessen in Thüringen.

Auf dieser Messe erfährt der Besucher immer wieder viel Neues zum Bauen, Wohnen und Schöner Leben.

Bestandteil des Messegeschehens sind ebenfalls seit Jahren die Sonderschauen Hochzeit und Feste, die Thüringer Gesundheitsmesse, Innovative Technik und Elektromobilität. An der diesjährigen Thüringenausstellung werden sich 750 Aussteller beteiligen, worunter auch Firmen aus dem Ilm-Kreis gehören.

Das Landratsamt des Ilm-Kreises nutzt seit Jahren ebenfalls die Ausstellung den Landkreis den Besuchern zu präsentieren.

So findet man auch dieses Jahr in der Halle 1 unter der Nummer 1 C 09 Jahr den Stand des Ilm-Kreises. Mit ausgewählten Informationen möchte man die Vielfalt an Kultur- und Tourismusangeboten, an Wander- und Radwandermöglichkeiten des Thüringer Waldes und speziell der Kreisstadt Arnstadt und der Goethe- und Universitätsstadt Ilmenau sowie der Tourismusorte des Landkreises den Messegästen nahebringen. Die Gesamtpräsentation des Ilm-Kreises wird in bewährter Zusammenarbeit durch die Tourist-Information Neustadt am Rennsteig, die Tourist-Informationen Schmiedefeld a. R. und Frauenwald sowie die Kurverwaltung Stützerbach personell unterstützt.

Das Landratsamt will die diesjährige Thüringenausstellung dabei mit nutzen, auf ein einmaliges Veranstaltungsereignis besonders hinzuweisen. 2018 findet am 30. Juni wieder das traditionelle Gipfeltreffen auf dem Schneekopf statt. Das beliebte Fest, das jährlich tausende Wanderer - und Musikfreunde auf dem zweithöchsten Berg Thüringens (978 m) zieht, begeht sein 20. Jubiläum. Zusätzlich wird am 01. Juli. zum zweiten Mal ein Gipfelgottesdienst auf dem Schneekopf organisiert.

Zu diesen Höhenpunkten möchte man die Messebesucher mit einladen.

V. i. S. d. P. Christina Büller, Büro Landrätin