25.09.2019

Straßensperrung ab 30. September 2019 "Auf der Setze"

Wegen der gemeinsamen Baumaßnahme des Landkreises und des WAZV Arnstadt und Umgebung kommt es ab 30. September 2019 zu weiteren Straßensperrungen und Einschränkungen beim Parken. Das Landratsamt bittet, die Einschränkungen zu berücksichtigen.

Der Ilm-Kreis und der WAZV Arnstadt u. Umgebung führen bis 3. Dezember 2019 die Gemeinschaftsmaßnahme an der K30 Ortslage Arnstadt „Auf der Setze“ durch. Für den Kanal- und Straßenbau ist die Straße gesperrt. Der zweite Teilabschnitt erfolgt ab 30. September 2019 vom Abzweig Eichfelder Weg bis Abzweig Schönbrunnstraße. Das Westviertel ist ab diesem Termin von der Straße „Auf der Setze“ nicht mehr über die Brücke Eichfelder Weg zu erreichen. Der Umleitungsverkehr wird innerörtlich entsprechend ausgeschildert. Veränderungen im Buslinienverlauf Linie A sind den Aushängen/Informationen an den Haltestellen bzw. unter www.iov-ilmenau.de zu entnehmen.

Bedingt durch den Umleitungsverkehr über die Pfortenstraße ist hier ab 30. September 2019 eingeschränktes Halteverbot.

Schwerpunkte der geplanten Baumaßnahme liegen in der Sanierung und den Einbau bituminöser Trag- und Deckschichten, der Instandsetzung der Bordanlagen und in der Erneuerung der Kanal- und Trinkwasserleitung.