Seiteninhalt
25.04.2019

Update: Zur Lage des Waldbrandes bei Plaue

Im Zuge des Waldbrandes bei Plaue wird die Lage am 25.04.2019 um 21:56 Uhr wie folgt eingeschätzt:

trotz des mehrfachen Einsatzes des Löschhubschraubers der Bundespolizei am Nachmittag bis in die Abendstunden wurden beim Erkundungsflug des Helikopter mit  Wärmebildkamera von der Landespolizei im gesamten Einsatzbereich noch eine erhebliche Anzahl an Glutnestern festgestellt.
Nach Abrücken des Löschhubschraubers gegen 20:30 Uhr wurden die einzelnen Einsatzabschnitte mit Einsatzkräften zur nächtlichen Brandwache besetzt.

Zur Unterstützung und Entlastung der Einsatzkräfte vor Ort sind die Feuerwehren Gotha und Ohrdruf eingetroffen.

Der Katastrophenstab des Ilm-Kreises bleibt in seiner Funktion rund um die Uhr bestehen und koordiniert den Einsatz sowie die Einsatzkräfte, die Versorgung und die technische Ausstattung.  

Die nächste Pressemeldung wird am 26.04.2019 voraussichtlich um 08:00 Uhr erfolgen.

V. i. S. d. P. Presse- und Medienarbeit