04.12.2020

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 4. Dezember 2020

Mit Stand vom 4. Dezember 2020, 0 Uhr, meldet das Land Thüringen 925 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion für den Ilm-Kreis. Das Gesundheitsamt ermittelt derzeit zu 304 aktiven Fällen, recherchiert weiter Kontaktpersonen und organisiert Abstriche. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden elf bestätigte Fälle und sechs Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Das Land gibt für den Ilm-Kreis eine 7-Tage-Inzidenz von 112,0 Fällen an.

Das Gesundheitsamt hat seit Donnerstag, 3. Dezember 2020, 278 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

Nach Testung aller Bewohner*innen in der Gemeinschaftsunterkunft Gehren beläuft sind acht weitere Positivfälle aufgetaucht. Das Sozialamt und das Gesundheitsamt haben alle notwendigen Maßnahmen der Isolation bei bestehender Allgemeinverfügung ergriffen. Die Gemeinschaftsunterkunft wird am Montag, 7. Dezember 2020, erneut abgestrichen.

Im Seniorenheim Hüttenholz sind zwei weitere Bewohner*innen positiv getestet.

Nach der umfassenden Testung in den Ilm-Kreis-Kliniken wurden sechs Personalkräfte positiv getestet. Die Auswertung der Tests läuft noch.