11. Thüringer Kinder-Computerolympiade 2009 vom 05.11. - 07.11.09
Die Olympiade ist ein Leistungsvergleich für Schüler der Klassen 1 - 6.
In diesem Jahr werden die Teilnehmer der 1. und 2. Klassen am 05.11.09 unter Verwendung vorgegebener Bilder mit der Zeichnen-Symbolleiste von MS Word bei einer themenbezogenen Aufgabenstellung ihre Kreativität beweisen können.
Am 06.11.09 werden von den Teilnehmern der 3. und 4. Klassen die Fähigkeiten bei der Textgestaltung in Microsoft Word im Vergleich stehen.
Die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen erhalten am 07.11.09 neben einer Aufgabe in Microsoft Word eine mathematische Knobelei, die in Microsoft Excel zu lösen ist.
Neben der Honorierung der Leistungen der ersten drei Plätze wird jeder Teilnehmer für seine Anstrengungen ein Erinnerungsgeschenk mit dem Aufdruck "Teilnehmer der 11. Thüringer Kinder-Computerolympiade" mit nach Hause nehmen können.
Während des Tages hier in Arnstadt entstehen für die Kinder keine Kosten. Lediglich die An- und Abreise zum bzw. vom Wettbewerbsort muss durch die Eltern abgesichert werden. Reisekosten können vom Veranstalter nicht übernommen werden.
Anmeldung und weiterführende Informationen unter: http://www.computerolympiade.de
V. i. S. d. P. Manuel Löffelholz, Pressesprecher
Anmeldungen sind bis zum 31.10.2009 möglich!