Fachtagung zur Inklusion am 20. Mai 2022
Inklusion ist ein Menschenrecht, doch wie gelingt die Umsetzung in der Praxis? Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es für Unternehmen und wie ist der rechtliche Rahmen? Welchen Mehrwert hat ein Betrieb, der Menschen mit Beeinträchtigungen beschäftigt?
Antworten bietet die Fachtagung „Inklusion im Arbeitsleben“. Der Ilm-Kreis, die Stadt Ilmenau, die Arbeitsagentur und das Jobcenter möchten Wege und Perspektiven aufzeigen, mit Unternehmen und Betroffenen ins Gespräch kommen und das Wort Inklusionmit Leben füllen. Fachvorträge zu Arbeitsmarktchancen, Arbeitsrecht, Fördermöglichkeiten, Netzwerkpartnern und Unterstützungsstrukturen erleichtern den Durchblick durch den Förderdschungel. Landrätin Petra Enders hat die Schirmherrschaft über die Veranstaltung übernommen.
Die Veranstaltung findet am 20. Mai 2022 14:30 Uhr im Parkcafé, Naumannstr. 22, 98693 Ilmenau, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen sind bis 6. Mai 2022 möglich. Unternehmensvertreter*innen sind herzlich willkommen. Informationen und Anmeldung über das Jobcenter Ilm-Kreis, Frau Bieder, Tel. 03628 6105 313, Email: Jobcenter-Ilm-Kreis@jobcenter-ge.de
V. i. S. d. P. Anke Roeder-Eckert, Büro Landrätin